SGM Beimerstetten vs. TSV Altheim 2:0 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 19. September 10

Am vergangenen Sonntag Mittag empfing die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen den TSV aus Altheim, welcher in der Tabelle der Kreisliga B im oberen Mittelfeld angesiedelt war. Für die Hausherren galt es, in dieser Partie einen weiteren Sieg einzufahren um die positiven Eindrücke der letzten Spieltage bestätigen zu können.
In der Anfangsphase erarbeitete sich die SGM eine optische Überlegenheit und kontrollierte das Spielgeschehen. Die Gäste kamen nur vereinzelt zu gefährlichen Angriffen. Jedoch konnten zwingende Torchancen auch auf Seiten der Hausherren nicht verwertet werden. Nach 43 gespielten Minuten parierte Schlussmann Gyrock in glänzender Manier einen Handelfmeter der Altheimer und verhinderte so einen entgegen dem Spielverlauf stehenden Rückstand.
Nach der Halbzeitpause erarbeitete sich die Gastmannschaft kaum noch Tormöglichkeiten. In der 61. Minute köpfte Abwehrmann Schuler nach einem Eckball zur verdienten 1:0-Führung für die Spielgemeinschaft ein. Vier Minuten später bekamen die Altheimer einen weiteren Strafstoß zugesprochen, welcher aber wiederum von Gyrock vereitelt werden konnte. Eine kurze Drangphase der Gäste beendete der eingewechselte Ayvaz in der 81. Minuten, als er zum 2:0 für die Hausherren einschob.
Die Beimerstetter und Tomerdinger zeigten auch an diesem Tag eine souveräne Vorstellung gegen einen ernst zu nehmenden Gegner. Hervorzuheben ist neben den Torschützen und dem „Elfmetertöter“ Gyrock noch die überzeugende Leistung des Angriffsspielers Dönmez, der beide Treffer vorbereitete.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Lindemann, E. Parama, R. Schuler, B. Thörnich, L. Bushrani, F. Karaduman, D. Pfister, A. Breyer, P. Kiflay, S. Dönmez, O. Ayvaz, V. Ergat, T. Weitmann.

Auch die Partie der beiden Reservemannschaften konnte die SGM knapp mit 3:2 (1:1) für sich entscheiden. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte gingen zunächst die Gastgeber in Führung, die Altheimer glichen aus. Nach dem Seitenwechsel wirkte die Spielgemeinschaft spielstärker, musste jedoch den 1:2-Rückstand hinnehmen. Nach einer Gelb-Roten Karte nur noch mit 10 Spielern agierend, kämpften die Beimerstetter und Tomerdinger aufopferungsvoll und kamen dadurch zu ihrem zweiten Sieg in dieser Saison.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Alemdar (2), Riederich.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – T. Lindemann, T. Koiber, M. Brückmann, E. Goggele, M. Tamer, F. Frey, F. Seifert, J. Bunk, T. Alemdar, D. Willkomm, T. Weitmann, K.-H. Hörsch, M. Gözudok, F. Ehret, F. Riederich.

Den 6. Spieltag der Saison bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen am Sonntag, den 26. September mit einem Auswärtsspiel beim SV Weidenstetten. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.