FC Langenau vs. SGM Beimerstetten 1:1 (0:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 12. September 10

Am vergangenen Sonntag Mittag kam es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die beide mit guten Resultaten in die Saison gestartet waren. Für die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen als Gastmannschaft galt es, den positiven Trend nach zuletzt zwei Siegen in Folge zu bestätigen, der FC aus Langenau als Hausherr wollte nach drei Siegen aus drei Partien nicht den ersten Punktverlust hinnehmen müssen.
Die Begegnung begann ausgeglichen mit gelegentlichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 29. Minute erzielte Dönmez den Führungstreffer für die SGM. Danach drängten die Langenauer auf den Ausgleich. Jedoch ließ sich die Defensive der Gäste und dessen an diesem Tag überragend agierender Schlussmann Gyrock nicht überwinden.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend kampfbetonter, zum Teil sogar aggressiver, geführt und enthielt einige hektische Spielszenen. In einer Drangphase der Gastgeber erzielten diese nach 54 gespielten Minuten den Ausgleich nach einem Eckball. Ein Übergewicht an Chancen seitens des FC’ ließ die Gäste in den letzten Minuten der Partie nur noch selten zu erfolgversprechenden Entlastungsangriffen kommen.
Letztendlich bleibt ein hart erkämpfter, eventuell glücklicher, Punktgewinn für die SGM, die mit diesem Remis gegen einen spielstarken Gegner ihre Klasse bewies. Mit etwas Glück wäre jedoch der Gastgeber an diesem Tag als Sieger vom Platz gegangen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Lindemann, E. Parama, F. Schuler, B. Thörnich, L. Bushrani, F. Karaduman, D. Pfister, A. Breyer, P. Kiflay, S. Dönmez, O. Ayvaz, M. Tamer, V. Ergat.

In der Partie der beiden Reserveteams setzten sich die Hausherren aus Langenau in einem ausgeglichenen Spiel knapp mit 2:1 (1:1) gegen die SGM durch. Die Gäste konnten zwar nach 22 Minuten in Führung gehen, mussten aber lediglich sechs Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Hervorzuheben bleibt ein gehaltener Foulelfmeter (34.) durch den Schlussmann der Gäste Linke. In einer spielerisch schwachen Halbzeit konnte der FC letztendlich den Siegtreffer erzielen.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Willkomm

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – F. Frey, E. Goggele, T. Körber, V. Ergat, M. Tamer, F. Seifert, M. Brückmann, J. Bunk, D. Willkomm, S. Schmidt, F. Ehret, T. Weitmann, M. Gözüdok, M. Biegert.

Am Sonntag, den 19. September, steht sich die SGM im einem weiteren Heimspiel der Mannschaft des TSV Altheim gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.