SV Jungingen vs. SGM Beimerstetten 2:1 (0:1)

Spielbericht vom Donnerstag, den 10. Februar 11

Am vergangenen Donnerstag Abend trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim klassenhöheren SV Jungingen zu einem Vorbereitungsspiel an. Auf ungewohntem Kunstrasenterrain wollten sich die Gäste zu Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde in guter Form präsentieren und es dem Favoriten erschweren, eine Überlegenheit deutlich werden zu lassen.
Jedoch zeigte sich von Beginn an eine Dominanz des Junginger Teams. Der SGM fiel es schwer ein Kombinationsspiel aufzubauen und mit Offensivaktionen die eigene Deckungsmannschaft zu entlasten. In drei Situationen der Anfangsphase (5., 8. sowie 9. Minute) verhinderte SGM-Torspieler Gyrock einen frühen Rückstand. Erst nach 15 gespielten Minuten machte die Auswärtsmannschaft durch einen nennenswerten Angriffsversuch auf sich aufmerksam. Die Hausherren waren überwiegend in Ballbesitz und drängten auf das Führungstor. Entgegen dem bisherigen Spielverlauf erzielten die Gäste nach einer Standartsituation durch Breyer das erste Tor in der 38. Minute. Lediglich zwei Minuten später bekam der gastgebende SV einen diskussionswürdigen Strafstoß zugesprochen, welchen Gyrock in glänzender Manier parrierte.
Nach dem Seitenwechsel flachte das Spielgeschehen ab und vielversprechende Tormöglichkeiten wurden seltener. Der SV Jungingen erhöhte mäßig den Druck auf den Ausgleichstreffer, blieb aber in vielen Angriffen glücklos oder scheiterte wiederum am, sich an diesem Tag in starker Form präsentierenden, Gyrock. Torschütze Breyer hatte in der 64. Minute nach einer Hereingabe von Außen die Chance, den zweiten Treffer des Außenseiters zu markieren, vergab aber. In der Schlussphase der Partie machten sich konditionelle Defizite der Gäste bemerkbar. Zudem ging die Ordnung im Defensivbereich verloren. In der 85. Spielminute gelangte Jungingen zum hochverdienten Ausgleichstor. In der Nachspielzeit musste die SGM einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, sodass letztendlich ein den Spielverhältnissen entsprechendes Endergebnis resultierte.
Diese Begegnung gegen einen Gegner, welcher spielerisch sowie konditionell überlegen agierte, stellte für die Spieler aus Beimerstetten und Tomerdingen die erste Herausforderung der Vorbereitung dar. Die SGM zeigte sich, expliziet in den letzten Minuten, nicht konzentriert genug, den Angriffen des Gegner bis zuletzt standhalten zu können.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Lindemann, R. Schuler, F. Schuler, D. Willkomm, F. Karaduman, L. Bushrani, A. Breyer, D. Pfister, T. Alemdar, P. Kiflay, S. Dönmez, O. Ayvaz, L. Pilsl, F. Seifert.

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung bestreitet die Spielgemeinschaft am Sonntag, den 27. Februar einen Vergleich mit dem SV Esperia Italia Neu-Ulm. Die Begegnung wird ab 17 Uhr auf dem Neu-Ulmer Kunstrasenspiel im Muthenhölzle ausgetragen. Am Sonntag, den 6. März stehen die Beimerstetter und Tomerdinger ab 15 Uhr einer Auswahl aus Heldenfingen und Heuchlingen gegenüber. Spielort ist hierbei Tomerdingen.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.