SV Suppingen vs. SGM Beimerstetten 2:0 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 14. November 10

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen zum letzten Spieltag der Hinrunde auswärts beim SV aus Suppingen an, welcher in der Tabelle im unteren Mittelfeld platziert war und somit einen Gegner darstellte, der durchaus besiegt werden konnte.
Das Fehlen einiger Stammkräfte auf Seiten der Auswärtsmannschaft machte sich durchaus bemerkbar. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit mit wenigen guten Kombinationen ließen die Gäste keinerlei unbedingten Siegeswillen erkennen. Die Aktionen wirkten zu wenig durchdacht und inkonsequent ausgeführt, als dass sie die Gastgeber ernsthaft in Verlegenheit hätten bringen können. Die beste Tormöglichkeit der SGM vergab Angriffsspieler Dönmez in der 31. Minute, als er lediglich den Querbalken traf.
Auch nach dem Seitenwechsel erfuhr das Spiel der Gäste keine deutliche Steigerung. Logische Folge war der Treffer zur Führung der Hausherren, welcher aus einem Individualfehler in der Deckungsmannschaft der SGM resultierte. Im Folgenden fehlte der Spielgemeinschaft jegliche Idee und Kreativität im Spielaufbau, um Druck auf einen eventuellen Ausgleichstreffer aufzubauen. Durch einen gelungenen Konterangriff nach 58 gespielten Minuten erhöhte das Team aus Suppingen zudem auf 2:0. Die zwei einzigen erfolgversprechenden Chancen der zweiten Hälfte der Partie wurden in der 66. und 71. Minute durch SGM-Mittelfeldmann Alemdar, beziehungsweise Dönmez, vergeben.
Das Endresultat war dem Spielverlauf durchaus entsprechend. Die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen wirkte in vielen Phasen der Partie nicht entschlossen genug, gegen den vermeintlichen Gegner auf niedrigem Niveau eine gute Leistung abzurufen. Die Partie spiegelte jedoch sicherlich nicht die tatsächliche Stärke der SGM wider. Es bleibt, in kommenden Begegnungen auf Verbesserungen zu hoffen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: A. Linke – B. Thörnich, F. Schuler, D. Willkomm, L. Bushrani, T. Alemdar, F. Karaduman, V. Ergat, P. Kiflay, O. Ayvaz, S. Dönmez, M. Brückmann, F. Seifert.

Die Partie der beiden Reservemannschaften entschieden die Gastgeber ebensfalls mit 1:0 (0:0) für sich. Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen präsentierte sich über 90 Minuten vorallem im Defensivbereich souverän und kämpfte gegen den Tabellenführer der Reservisten aufopferungsvoll. Kurz nach dem Wiederanpfiff mussten sie dennoch den Gegentreffer hinnehmen. Auf Grund fehlender Tormöglichkeiten blieb den Gästen der Ausgleich letzten Endes verwehrt.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele – P. Schmidt, Y. Willkomm, K. Alex, J. Bunk, A. Honold, O. Kiesling, E. Weidenfeld, M. Übelhör, F. Ehret, I. Ergat, D. Utz, T. Körber, T. Weitmann, M. Späth.

Am kommenden Sonntag, den 21. November, bestreiten die Fußballer der SGM Beimerstetten/Tomerdingen kein Spiel. Am darauffolgenden Sonntag, den 28. November tritt die Mannschaft zur ersten Partie der Rückrunde auswärts beim TSV Herrlingen an. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 12.45 Uhr.