SV Weidenstetten vs. SGM Beimerstetten 2:2 (1:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 26. September 10

Zum sechsten Spieltag der diesjährigen Kreisliga-B-Saison trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim SV Weidenstetten an. Zielsetzung der Gäste war es, gegen die in der Tabelle im unteren Mittelfeld angesiedelten Hausherren einen weiteren Sieg zu erringen und dadurch den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga zu halten.
Bereits nach 6 Minuten konnten die Weidenstetter jedoch eine unkonzentrierte Defensivmannschaft der SGM überraschen und in Führung gehen. Dennoch wirkte das Gastteam nicht geschockt und stellte bereits in der 13. Minute durch Abwehrmann René Schuler den Gleichstand wieder her. Daraufhin entwickelte sich eine körperbetonte Begegnung auf niedrigem technischen Niveau. Die Spielgemeinschaft war zwar spielerisch überlegen, erarbeitete sich aber zu selten Tormöglichkeiten. In der 35. Minute verloren die Gastgeber durch einen Platzverweis nach einer gelb-roten Karte einen Mitspieler.
Nach dem Seitenwechsel wirkten die Aktionen beider Mannschaften wenig kreativ und undurchdacht. Nach 52 gespielten Minuten ging erneut der SV aus Weidenstetten in Führung, welcher dann aber bis zum Ende der Partie konditionell spürbar schwächer wurde. Die SGM besaß mehr Spielanteile und Kontrolle über den Ball, jedoch fehlte eine klare Struktur im Offensivspiel. Kurz vor dem Schlusspfiff (88.) wurde Gästetorwart Linke nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. In der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte überraschend Dönmez durch einen direkt verwandelten Freistoß als letzte Aktion des Spiel den für die SGM schmeichelhaften 2:2-Ausgleich.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: A. Linke – B. Thörnich, R. Schuler, A. Lindemann, F. Schuler, L. Bushrani, F. Karaduman, P. Kiflay, A. Breyer, S. Dönmez, O. Ayvaz, E. Parama, D. Pfister, V. Ergat.

Die Partie der beiden Reservemannschaften entschied die SGM knapp mit 3:2 (0:1) für sich. Nachdem sich die Gastmannschaft in einer unspektakulären ersten Halbzeit relativ offensivschwach zeigte und zurecht mit 0:1 in Rückstand lag, konnte durch einen Doppelschlag wenige Minuten nach dem Seitenwechsel die Begegnung gedreht werden. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 erzielten die Weidenstetter aus abseitsverdächtiger Position. Mit Tor zum Endstand von 3:2 belohnten sich die Beimerstetter und Tomerdinger am Ende selbst für ein gutes Kombinationsspiel in den zweiten 45 Minuten.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Utz (3)

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele – E. Weidenfeld, T. Körber, T. Lindemann, E. Parama, F. Frey, M. Brückmann, T. Weitmann, F. Ehret, T. Alemdar, J. Bunk, A. Honold, D. Utz, M. Gözüdok, S. Schmidt.

Am kommenden Sonntag, den 3. Oktober steht sich die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in einem Heimspiel dem TSV aus Laichingen gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.