Theaterpremiere 26.11.2016

Für_immer_Disco_069

Theaterpremiere – da blieb kein Auge trocken!

Am Samstag, den 26.11.2016 war es wieder soweit. Nach wochenlangen Proben durfte eine vollbesetzte Lindenberghalle die Premiere der Theatergruppe des TSV Beimerstetten erleben. Auf dem Programm stand Andreas Wening`s Komödie  „Für immer Disco“. Die Halle liebevoll in Farbe und Glitzer dekoriert, mit buntem Licht und Lichterkugeln ausgestattet, versetzte von Anfang an in Diskofieber. Turbulent sollte es werden, denn die Glitter-Boys der 80-er Jahre Schreinermeister Hirschfeld (Ralf Fuchs) und sein Kumpel Bodo (Heinz Mayer) sollten von Eventmanagerin Rautenstengel ( Conny Frank) auf eine lukrative Revival-Tournee geschickt werden. Dass dies mit Bauch und wenig Haar nicht einfach wird, war vorauszusehen.

Das Geschehen war von Anfang an mit sehr vielen Pointen gespickt, ein Lacher folgte dem nächsten- dafür sorgten unter anderem auch Schreinergattin Birgit (Alexandra Ziegler) nebst Teenager-Prinzessin Lena (Karin Ehret), Dr. Richard Wurm (Günther Frank) und Coco (Eva Caesar), die durchgeknallte Fan-Club-Leiterin Mira Bell (Christiane Schöffler) und Fersehproduzent Winsel (Sebastian Biswas) mit seiner Journalistin Tina (Anne Frank).

Es gab sehr viel Beifall, Tränen wurden vom Lachen getrocknet und manch Bauch musste nach dem guten Essen unseres Vereins-Koch-Teams und den stetig hervorragenden Sketchen gehalten werden. Beim  Erscheinen des Tanz –und Catwalklehrers Hossa Rodrigeuz (Jonas Schweighardt) tobte die Halle, denn mit viel Hüftschwung trieb er  die Glitter-Boys grazil zu Höchstleistung.

Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, der Besuch dieses Theaterleckerbissens ist wärmstens zu empfehlen. Es gibt die Möglichkeit noch

• Am Samstag, den 14.01.2017 im „Alten Theater“ in Ulm – Beginn 19.30Uhr
  • Am Freitag, den 27.01.2017 und Samstag, 28.01.2017 im „Bärensaal“ in Bernstadt – Beginn jeweils um 20.00Uhr und am Sonntag, 29.01.2017 – Beginn um 16.00Uhr

Die Vorstandschaft des TSV  bedankt sich an dieser Stelle bei allen Akteuren der Theatergruppe für diesen tollen Abend, bei den Nebendarstellern: Rita Hudak (Souffleuse), Julian Frank (Tontechnik), Pina Valenti und Veronika Mülker (Maske), Elvira Eberhardt (Fotos) und dem Männern des Aufbauteams.

Danke an den Schützenverein für die Bewirtung aller Gäste und an alle Helfer des TSV beim Ein- und Ausräumen der Halle, dem Dekorationsteam um Rosi Thoma, allen Küchenhilfen und dem Bar-und Tresen-Team. Im Miteinander ist der Abend zu einem Höhepunkt unseres Vereinslebens geworden, der neben genialer Unterhaltung Zeit für viele nette Gespräche bot.

Für_immer_Disco_132