TSV Altheim/Alb vs. SGM Beimerstetten 4:1 (1:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 4. März 12

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen zu ihrer ersten Begegnung des neuen Kalenderjahres auswärts beim TSV Altheim/Alb an. Da die Form der Mannschaft auf Grund der schwierigen Trainingssituation des kalten Winters und dem daraus resultierenden Ausbleiben der Testspiele schwer auszumachen war, galt diese Partie gleichzeitig als Standortbestimmung.
In der Anfangsphase war die SGM bemüht durch einen raschen Spielaufbau die gegnerische Abwehrreihe in Verlegenheit zu bringen. Die fehlende Präzision ließ in den Angriffsbemühungen aber keinen Erfolg zu. Auf dem holprigen Spielterrain war es zudem schwer, technisch versierte Kombinationen zu vollziehen. Die beste Möglichkeit auf einen Führungstreffer der Gäste hatte in der 23. Minute Offensivkraft Kiflay: Sein Heber über den gegnerischen Schlussmann wurde jedoch kurz vor der Torlinie geklärt. Nach 27 Minuten gelang den Altheimer Gastgebern mit einem Kunstschuss aus knapp 20 Metern der Führungstreffer. Nach dem Treffer entwickelte sich eine überwiegend zerfahrene Begegnung, in welcher die Heimmannschaft allmählich die Oberhand gewann.
Nach dem Seitenwechsel war das Auswärtsteam zwar gewillt, nun zwingender zu agieren, es fehlte aber weiterhin die nötige Struktur im Spielaufbau. Durch einen weiteren Distanzschuss geriet die SGM in der 50. Minute in einen 0:2-Rückstand. Neuen Schwung erfuhr die Partie, als die Gäste im letzten Spieldrittel (71.) nach Foul an Kiflay einen Strafstoß zugesprochen bekamen, welchen Poulidis souverän verwandelte. Die Altheimer zerstörten die aufkeimende Hoffnung endgültig, als sie die Orientierungslosigkeit der SGM-Deckungsmannschaft zu zwei weiteren Toren (85. und 90. +2) ausnutzten.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ließ an diesem Tag erkennen, dass sie das Potenzial, gegen eine solide auftretende Mannschaft erfolgreich zu agieren, noch nicht besitzen. In den folgenden Wochen ist auf eine deutliche Leistungssteigerung zu hoffen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, Ö. Cok, M. Poulidis, Y. Willkomm, F. Turan, F. Karaduman, L. Bushrani, A. Breyer, P. Kiflay, D. Willkomm, T. Alemdar, F. Seifert, T. Lindemann.

Da das Sportgelände auf Grund der Witterung eine zweite Begegnung nicht zuließ, entfiel die Partie der Reservisten.

Am kommenden Sonntag, den 13. März bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den türkischen Sportclub aus Langenau. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams entfällt, da die Gäste keine Mannschaft stellen können.