TSV Laichingen vs. SGM Beimerstetten 5:2 (2:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 13. Mai 12

Am vergangenen Sonntag standen die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts dem Tabellenführer der Kreisliga B, dem TSV Laichingen, gegenüber. Erklärtes Ziel der Gäste war es, dem Favoriten Paroli zu bieten und dadurch einen Punktgewinn zu erreichen.
Die Auswärtsmannschaft zeigte sich frühzeitig bemüht, die Laichinger durch ein engagiertes Auftreten in Bedrängnis zu bringen. Diesen Schwung der ersten Momente nahmen die Laichinger der Spielgemeinschaft nach sieben gespielten Minuten als ein TSV-Angreifer einen platzierten Schuss von der Strafraumkante im Tor unter brachte. SGM-Schlussmann Gyrock war es zu verdanken, dass sein Team daraufhin nicht in einen deutlichen Rückstand geriet: Zunächst (11.) parierte er in glänzender Manier, dann (18.) wehrte er zudem einen Foulelfmeter ab. In der 22. Minuten war er jedoch machtlos: Ein Individualfehler der Abwehrreihe der Gäste begünstigte den zweiten Treffer der Hausherren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45. + 3) überwand Alemdar den Laichinger Torspieler mit einem mustergültig getretenen direkten Freistoß und erweckte damit neuen Mut bei seiner Mannschaft.
Nach dem Seitenwechsel gewannen die Beimerstetter und Tomerdinger allmählich die Oberhand und drängten den Favorit in die Defensive. In dieser engagierten Phase der SGM bewiesen die Gastgeber wiederum ihre Effektivität im Torabschluss und markierten in der 54. Minute die 3:1-Führung. Ein weiterer Treffer des TSV Laichingen (66.) ließ die Hoffnung der Gäste auf eine eventuelle Punkteteilung zunehmend schwinden. Als SGM-Mittelfeldakteur Turan den Ball mit einem Gewaltschuss ins Netz beförderte (72.), erfuhr eine Begegnung mit zerfahrenen Zügen abermals Dynamik. Ein Platzverweis für die Gäste, deren Spieler Karaduman nach der zweiten Verwarnung das Feld verlassen musste, und das fünfte Tor der Gastgeber in der 89. Minute besiegelten den Erfolg des Favoriten.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen offenbarte an diesem Tage Defizite in der Deckungsarbeit, welche einen eventuellen Punktgewinn gegen einen keinesfalls in allen Belangen überlegenen Gegner verhinderten.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – P. Kiflay, Ö. Cok, B. Thörnich, Y. Willkomm, A. Breyer, F. Karaduman, F. Turan, O. Koc, T. Alemdar, S. Dönmez, A. Schuler, F. Seifert, J. Bunk.

Die Partie der Reservisten wurde abgesetzt, da die SGM Beimerstetten/Tomerdingen keine Mannschaft stellen konnte. Die Begegnung wurde mit 3:0 für den TSV Laichingen gewertet.

Am kommenden Sonntag, den 20. Mai bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim SV Ljiljan Ulm. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr auf dem Sportgelände in Böfingen. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams entfällt, da der SV Ljiljan keine zweite Mannschaft stellt.