A-Junioren: SGM Beimerstetten vs. TSV Erbach 1:2 (0:2)

Spielbericht vom Samstag, den 13. Oktober 12

Am vergangenen Samstag traten die A-Junioren der SGM Beimerstetten auf heimischem Sportgelände gegen den TSV Erbach an. Gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte war die heimische SGM gewillt, eine akzeptable Leistung abzurufen.
Die Gastgeber gingen motiviert in die Begegnung und wirkten zunächst konzentriert in ihrem Spielaufbau. Als eine Standardsituation in der 8. Minute, begünstigt durch Abstimmungsschwächen in der Defensivreihe, den Erbachern die Führung bescherte, ließen sich die Hausherren aus ihrem Konzept bringen. Die Beimerstetter zeigten sich verunsichert und Kombinationen wollten nicht wie gewohnt gelingen. In der 15. Spielminute fand ein strammer Schuss, vom Erbacher Angreifer aus dem Halbfeld abgegeben, seinen Weg ins Netz und ließ das Heimteam mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gäste das Ergebnis gekonnt. Die SGM-Mannen um Trainer Schmidt stürmten zwar des Öfteren auf der Tor des Erbacher Schlussmannes, ließen aber Konsequenz im Abschluss vermissen. Erst als Mössle den Ball nach einem Eckstoß in der Nachspielzeit (90. +1) über die Torlinie bugsieren konnte, entfachte neue Hoffnung auf eine eventuelle Punkteteilung. Jedoch war die Zeit bis zum Schlusspfiff zu kurz, nochmals einen Treffer erzielen zu können.

Eingesetzte Spieler: D. Schlanderer – P. Bollinger, D. Mössle (1), M. Folli, F. Reigl, N. Höhe, D. Schmid, T. Schachtschneider, H. Engels, P. Mathes, T. Nelles, D. Schmock.

Am kommenden Samstag, den 20. Oktober bleibt die SGM Beimerstetten nach dem Rückzug der Mannschaft der SGM Regglisweiler II spielfrei und nutzt die gewonnene Freizeit für außersportliche Aktivitäten.