SGM Beimerstetten vs. FC Langenau 1:3 (1:2)

Spielbericht vom Sonntag, den 7. Oktober 12

Am vergangenen Sonntag stand die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände dem FC Langenau gegenüber.

Obwohl die SGM abermals als Außenseiter in diese Begegnung ging, erhoffte man sich einen Punktgewinn.
In der Anfangsphase präsentierten sich die Gäste hellwach und konzentriert, wohingegen die Hausherren lediglich reagieren konnten. Zwei frühe Gegentore in der 3. und 7. Minute waren die logische Konsequenz für die verschlafen wirkenden Gastgeber. Daraufhin besann sich die SGM, wollte dem Gegner das Feld nicht „kampflos“ überlassen und bestritt die Zweikämpfe nun robuster. Nach 23 Minuten gelang SGM-Außenstürmer Schuler der Ausgleich nach einem sehenswerten Pass in die Spitze. Wenige Momente darauf (25.) ermöglichte sich Kiflay die große Chance auf den Ausgleich: Seinen Schuss konnte der Langenauer Schlussmann jedoch abwehren. In den Aktionen bis zum Halbzeitpfiff war die Heimmannschaft zwar überlegen, allerdings nicht einfallsreich genug im Offensivspiel.
Nach dem Seitenwechsel war das Team der Beimerstetter und Tomerdinger organisierter und zielstrebiger in seinen Angriffen. Der zu erwartende Erfolg blieb dennoch weiterhin aus. In dieser Drangphase der SGM (67.) vollendete der auswärtige FC in mustergültiger Manier einen Konterangriff und ging abermals mit zwei Toren Abstand in Führung. Die Gastgeber wirkten nun in ihrer Entschlossenheit gehemmt und gefährliche Situationen vor dem Tor der Langenauer wurden seltener. Auch die vollzogenen Personalwechsel ließen die Partie keinen neuen Schwung erfahren.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen nahm sich durch zwei frühe Gegentreffer bereits früh die Möglichkeit, den Favoriten durch ein keckes Auftreten in Bedrängnis bringen zu können. Ohne übermäßig viel Kraft investieren zu müssen, entführte der FC Langenau die Punkte aus Beimerstetten.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – K. Alex, Ö. Cok, L. Kaufmann, A. Teixeira, E. Willkomm, D. Willkomm, B. Thörnich, A. Schuler, P. Kiflay, F. Turan, F. Karaduman, L. Bushrani.

In der Partie der Reservisten trennten sich die SGM Beimerstetten/Tomerdingen und die abermals favorisierten Langenauer torlos mit 0:0. Ein hoher kämpferischer Einsatz sowie mannschaftliche Geschlossenheit waren Rezept für den Erfolg eines Punktgewinns. SGM-Torspieler Linke präsentierte sich zudem in herausragender Verfassung und verhinderte durch glänzende Paraden einen Gegentreffer.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Gözüdok, E. Goggele, F. Riederich, M. Übelhör, R. Opel, H. Alemdar, F. Seifert, F. Ehret, C. Schad, Al. Schmid.

Am kommenden Sonntag, den 14. Oktober bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim TSV Altheim/Alb. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.