A-Junioren: SGM Beimerstetten vs. SV Nersingen 1:3 (0:2)

Spielbericht vom Samstag, den 6. Oktober 12

Am vergangenen Samstag traten die A-Junioren der SGM Beimerstetten auf heimischem Sportgelände gegen das Team des SV Nersingen an. Nach einem enttäuschenden Auftritt im Spiel der Vorwoche, war die SGM gewillt, ihre Klasse unter Beweis zu stellen.
In einer furiosen Anfangsphase gerieten die Hausherren früh in Rückstand. Die Nersinger agierten konsequent im Torabschluss, sodass nach einer absolvierten Viertel Stunde eine 0:2-Führung zu Buche stand. Durch ein verbessertes Stellungsspiel gewann die Beimerstetter Hinterreihe daraufhin an Sicherheit. In den Offensivaktionen fehlten der Spielgemeinschaft jedoch weiterhin die Ideen.
SGM-Angreifer Schachtschneider erzielte Mitte der zweiten Spielhälfte den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer und entfachte in Reihen der Hausherren Hoffnung auf eine eventuelle Punkteteilung. Die Defensive des auswärtigen SV wirkte verunsichert, sodass die Gastgeber oftmals gefährlich vor dem Tor auftauchten. In dieser Drangphase der SGM vollendeten die Nersinger gekonnt einen Konterangriff. Die SGM Beimerstetten konnte nun keine weiteren Kräfte mobilisieren, sodass die Partie verloren gegeben werden musste.

Eingesetzte Spieler: J. Rampf – P. Bollinger, D. Mössle, M. Folli, F. Reigl, M. Kurtnacker, D. Schmock, N. Höhe, T. Schachtschneider (1), H. Engels, T. Nelles, P. Mathes, F. Bayer.

Am kommenden Samstag, den 13. Oktober tritt die SGM Beimerstetten zu einem Heimspiel gegen die SGM Erbach an. Anpfiff der Begegnung ist 16 Uhr auf dem Sportgelände in Beimerstetten.