SV Oberelchingen vs. SGM Beimerstetten 2:0 (0:0)

Spielbericht vom Mittwoch, den 3. Oktober 12

Am Tag der deutschen Einheit trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim Tabellenzweiten aus Oberelchingen an. Nach akzeptablen Leistungen in den vorangegangenen Partie hofften die Gäste, den Favoriten in Bedrängnis bringen zu können.
In einer vom vorsichtigen Taktieren geprägten Anfangsphase ließ die SGM die Hausherren durch ein beherztes Zweikampfverhalten keine gefährlichen Torchancen kreieren. Aus einer geordneten Defensive heraus eröffneten sich der Auswärtsmannschaft Gelegenheiten, vielversprechende Angriffe einzuleiten. In der 19. Minute drehte SGM-Mittelfeldakteur Kiflay den Ball lediglich knapp am Tor vorbei; auch sein Distanzschuss (34.) strich nur knapp über den Querbalken.
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff verursachten Probleme in der Abstimmung der Hinterreihe die überraschende Führung der Hausherren im Zuge einer Standardsituation. Dieser Treffer ließ die Oberelchinger selbstsicherer auftreten, sodass sie nun ihrer Favoritenrolle annähernd gerecht wurden. Den Beimerstettern und Tomerdingern fiel es im Folgenden schwer, die Defensive des Gastgebers in Verlegenheit zu bringen. In der 83. Minute erkannte der Unparteiische im Zuge eines Zweikampfes im Strafraum der SGM ein Foulspiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Oberelchinger Angreifer souverän. Vom weiteren Gegentreffer geschockt, blieb ein erneutes Aufbäumen der Mannen des Auswärtsteams aus.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen musste an diesem Tage erleben, wie zwei Unkonzentriertheiten ein vermeintliches „0:0-Spiel“ letztendlich zu Gunsten des Favoriten entschieden. Die fehlende Abgeklärtheit war Grund, dass die Gäste ohne zählbaren Erfolg die Heimreise antreten mussten.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Teixeira, L. Kaufmann, K. Alex, D. Steffen, E. Willkomm, A. Schuler, B. Thörnich, D. Willkomm, P. Kiflay, F. Turan, Ö. Cok, A. Linke.

In der Partie der Reservisten erkämpfte sich die SGM Beimerstetten/Tomerdingen gegen die Vorjahresmeister des SV ein 1:1 (0:0). Obwohl die Oberelchinger eine drückende Überlegenheit in puncto Ballbesitz vorweisen konnten, verstanden es die Gäste, effizient zu verteidigen und die wenigen, sich bietenden Torchancen zu nutzen.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Riederich

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Übelhör, F. Riederich, E. Goggele, P. Schmidt, E. Parama, M. Gözüdok, An. Schmid, Al. Schmid, T. Rueß, F. Ehret, H. Alemdar, K.-H. Hörsch.