Eine Bewegungs-Tonni für den Kindersport

Vom 20.03.-20.04.2021 lief die Aktion WE RUN FOR 1946, die in erster Linie die Menschen in unserer schönen Gemeinde in Bewegung bringen sollte und das mit großem Erfolg: die 124 BeimerstetterInnen liefen ganze 8669 km!

Vielen Dank für diese großartige Beteiligung an alle Läuferinnen und Läufer.

Ein großer Dank gilt auch unseren Sponsoren für die Bereitschaft, pro gelaufenem Kilometer einen Beitrag für den TSV Kindersport zu spenden. So kamen ganze 766,40 € zusammen.

Nun ist klar, für was die Spendengelder verwendet werden:

Wir haben uns entschieden eine Bewegungs-Tonni anzuschafffen. Denn die Bewegungs-Tonni beinhaltet zahlreiche Bewegungsspielmöglichkeiten für den Kindersport zur Förderung von motorischen Fähigkeiten und sozialem Lernen – sportartunabhängig und für jede Abteilung sowie die Grundschule nutzbar.

Von dieser Investition können viele Kinder aus verschiedenen Abteilungen nachhaltig und langfristig profitieren. Die Bewegungs-Tonni kann ganz flexibel und kreativ eingesetzt werden und ist auch gleichzeitig noch transportabel.

Abgeleitet ist die Tonni Idee von einem Förderprogramm der Landeskinderturnstiftung und die Spiel- und Sportgeräte unserer Bewegungs-Tonni  wurden an den Bedarf unseres Vereins angepasst.

Verbunden mit dieser Investition wollen wir die ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Einsatz der verschiedenen Trainingsmöglichkeiten und Spielideen schulen. Dafür wird Lisa Schlumberger einen gemeinsamen Einweisungstermin koordinieren, um die neuen Spiel- und Trainingsideen vorzustellen.

Interessierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter dürfen sich bei Bedarf bei Lisa Schlumberger melden.

Die Bewegungs-Tonni steht in der Lindenberghalle für alle bereit und freut sich darauf, fleißig (auch ohne Einweisung) genutzt zu werden.