Fußball A-Jugend: Gewinn des Bezirkspokals

Durch einen überzeugenden und nie gefährdeten 4:1-Sieg gegen den SV Beuren sicherte sich unsere A-Jugend der Fußballer den Titel des Bezirkspokals. Dies ist ein historisches Ereignis in der Geschichte aller drei Vereine der Spielgemeinschaft.

SG Bernstadt vs. SV Beuren 4:1 (2:1)

1:0 (2. Min.) SG Bernstadt: Kevin Kiderlen
2:0 (35. Min.) SG Bernstadt: Jonas Rau
2:1 (38. Min.) SV Beuren
3:1 (65. Min.) SG Bernstadt: Dominik Schlegel
4:1 (88. Min.) SG Bernstadt: Jonas Rau

Anmerkung:
Vor zwei Wochen stand sich unser Team in Finale des diesjährigen Bezirkspokals der A-Junioren dem überraschend hierfür qualifizierten Sportverein aus Beuren gegenüber, welcher die Ligakontrahenten aus Au im Halbfinale bezwungen hatte. Für uns galt es, den hohen Erwartungen und eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und die Favouritenrolle, welche an uns herangetragen wurde, mit einer überzeugenden Leistung zu rechtfertigen.
Die gesamte Partie über beherrschten wir das Spielgeschehen durch Ballkontrolle und einem selbstbewussten Auftreten. Jeder einzelne Spieler wirkte konzentriert und sich der Bedeutung dieses Tages bewusst, sodass eine geschlossen gute Mannschaftsleistung anzumerken war. Gleich zu Beginn konnten wir durch eine Standartsituation in Führung gehen, um damit von Anfang an keinen Zweifel an unserer Überlegenheit zu lassen. Nach einigen Torchancen, welche nicht verwertet werden konnten, erzielten wir einige Minuten vor der Pause den zweiten Treffen. Daraufhin kamen unsere Gegner in eine kurze Drangphase, in welcher sie den Anschlusstreffer und einige Momente vor Abpfiff der ersten Spielhälfte sogar fast den Ausgleich markieren konnten. Diese kurze Phase blieb jedoch als einziges Manko in unserem Spielverhalten anzumerken.
Nach dem Seitenwechsel wirkte man sich seiner Fehler bewusst und gewillt, diese abzustellen. Der Mannschaft aus Beuren wurde nun wiederum kein Platz zum Kombinieren gelassen, sodass sie in den gesamten zweiten 45 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance gelangen konnten. Im Gegensatz dazu bauten wir unsere hochverdiente Führung durch zwei weitere Treffer aus.
Als Fazit bleibt eine überzeugende Leistung, die uns den Erfolg des Gewinns dieses Pokals bescherte. Jedem Spieler war anzumerken, dass man sich lange vorbereitet und gewissenhaft auf dieses Spiel hingearbeitet hatte. Ein Kompliment hiermit an das gesamte Team. Unsere Mannschaft bestand jedoch an diesem Tag, wie schon die gesamte Saison über, nicht nur aus 15 Spielern, sondern auch aus Fußballinteressierten, zum Teil fast schon Fußballverrückten, welche uns an diesem historischen Tag zahlreich und lautstark unterstützten. Unsere Mannschaft bedankt sich für die Zuversicht und die Motivation, die wir dadurch erfahren haben.

Die Mannschaft:

(von links nach rechts) stehend: Trainer Harald Gorbach, Tobias Blücher, Nico Dauner, Kevin Steck, Matthias Garni, Dominik Schlegel, Heiko Lang, Jochen Strobel, Philipp Schmidt, Trainer Günther Garni; knieend: Fabian Gorr, Manuel Dürr, Philipp Schädler, Daniel Reichelt, Siegfried Schneider, Jonas Rau, Nicolai Ehret, Kevin Kiderlen, Matthias Wittlinger, Yannic Willkomm, Florian Hupfauf.