Nachlese zum Festwochenende vom 12.8. – 14.8.2011

Liebe Helfer, Gäste und Unterstützer der Wild West Session, des 30. Countryfestes und des Sportplatzhocks,

nachdem für die Meisten von Euch nach der Ferien- / Urlaubszeit nun wieder der Alltag beginnt, ist es an der Zeit ein Resümee vom Festwochenende des TSV Beimerstetten zu ziehen. Begonnen hat das Wochenende am Freitagabend mit der 2. Auflage der Wild West Session, in welcher den Gästen mit fetziger Musik von DJ Hamoudi feat. S-Max (Philipp Schmidt / Maximilian Schauppel) eingeheizt wurde. Es hätten an diesem Abend zwar gerne noch ein paar Gäste mehr kommen dürfen, aber dennoch war es ein gelungener Auftakt bei dem alle Beteiligten ihren Spaß hatten.

Bei herrlichem Sonnenschein startete dann am Samstag die 30. Auflage unseres mittlerweile traditionsreichen Countryfestes.  Schon zu Beginn war klar dass es ein erfolgreiches Fest werden würde, aber was dann im Laufe des Abends folgte hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Nach mehreren „mageren“ Jahren mit rund 800 – 1.000 Gästen haben uns die Besucher in diesem Jahr regelrecht überrollt. Der Strom der Gäste wollte nicht enden, und insgesamt waren an diesem Abend rund 1.500 bis 2.000 Personen auf dem Festgelände. Das hatte zur Folge dass die Organisatoren schnell auf diese Situation reagieren mussten. So wurde im Laufe des Abends von unserem Metzger Thomas Schlotter mehrfach Nachschub organisiert und auch die Fa. Ehret brachte noch weitere Sitzgelegenheiten, Krüge und Bierfässer. Die meisten Gäste hatten Verständnis dafür, dass es bei solch einem Ansturm an einigen Ständen Warteschlangen gab, nicht sofort für jeden ein Sitzplatz zur Verfügung stand oder spät am Abend eben keine Spare Ribs mehr zu haben waren. Allerdings gab es leider auch Besucher die das nicht akzeptieren konnten. Diese Leute haben anscheinend nicht realisiert, dass dieses Fest von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt wird und auch ein Sportverein so kalkulieren muss, dass er bei solch einer großen Veranstaltung keine finanziellen Verluste erleidet. Bei einem ganzen Abend nonstop Livemusik mit zwei Bands für gerade mal 5 (in Worten: Fünf) Euro Eintritt ist das gar nicht so einfach!

Dass der Abend bzw. das Wochenende dennoch ein voller Erfolg wurde ist das Verdienst von über 150 Helfern und Organisatoren, denen ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen möchte. Es zeigt sich immer wieder wie wichtig es ist, auf erfahrene und motivierte Vereinsmitglieder zurückgreifen zu können auf die man sich voll verlassen kann.

Den Abschluss des Wochenendes bildete dann der Sportplatzhock mit dem 1. Saisonspiel unserer aktiven Fußballmannschaft. Die vom Jugendausschuss des TSV bewirteten Gäste sahen ein schönes Fußballspiel das mit einem ausgeglichenen 1:1 endete.

Alles in allem erlebten wir ein anstrengendes, aber auch schönes und ereignisreiches Wochenende. Wer sich gerne ein paar Bilder hiervon anschauen möchte kann dies in der Galerie auf unserer Vereinshomepage machen.

Herzliche Grüße,
Lothar Thoma