TSC Langenau vs. SGM Beimerstetten 1:1 (0:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 4. September 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim TSC Langenau an. Auf Grund lediglich eines erzielten Punktes aus den ersten vier Pflichtspielen, war ein Sieg gegen die monokulturellen Sportclub die klare Zielsetzung der Gäste.
Die SGM begann engagiert und präsentierte sich in der Anfangsphase als das überlegene Team. Bereits in der vierten Spielminute erzielte Alemdar mit einem satten Schuss aus dem Halbfeld die Führung für das Auswärtsteam. Im Folgenden flachte das Spielgeschehen zunehmend ab und es entwickelte sich eine Begegnung mit wenigen Torraumszenen. Die Gäste investierten nicht genügend Mühe und Konzentration in ihre Offensivaktionen, sodass kein weiterer Treffer in der ersten Halbzeit fiel.
Nach dem Seitenwechsel gelang es der SGM weiterhin nicht, ähnlich gute Kombinationen wie zu Beginn der Partie zu vollziehen. Die Beimerstetter und Tomerdinger Akteure wirkten nicht konzentriert genug und gingen zudem zumeist als Verlierer aus den Zweikämpfen heraus. Als Konsequenz gaben sie die Kontrolle über Ball und Gegner aus der Hand. Nach einem Foulspiel im Strafraum bekamen die Gastgeber nach 63 gespielten Minuten einen Elfmeter zugesprochen, welchen sie souverän verwandeln konnten. Bedingt durch eine Ideenlosigkeit in der Offensive, war die Spielgemeinschaft nicht fähig, eine erneute Führung herzustellen. In einer hektischen Schlussphase wurde zudem SGM-Stürmer Ayvaz mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, nachdem er lautstark seinen Unmut über die Leistung des Schiedsrichter kund getan hatte.
Auch in dieser Begegnung wusste die SGM Beimerstetten/Tomerdingen gegen einen mäßig spielstarken Gegner nicht zu überzeugen, sodass am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung blieb. Der gute Eindruck aus den ersten Momenten der Partie konnte von den Gästen nicht bestätigt werden.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, M. Poulidis, L. Kaufmann, Y. Willkomm, F. Karaduman, L. Bushrani, A. Breyer, P. Kiflay, T. Alemdar, O. Ayvaz, R. Schuler, T. Kaufmann, T. Lindemann.

Da der TSC Langenau keine zweite Mannschaft stellen konnte, fiel die Begegnung der Reservisten aus.

Bisherige Ergebnisse der Punktrunde:

SGM Beimerstetten/Tomerdingen vs. FV Asch-Sonderbuch 0:1 (0:0), Res.: 4:3

SGM Machtolsheim/Merklingen II vs. SGM Beimerstetten/Tomerdingen 6:1 (2:1)
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Breyer

Am Sonntag, den 11. September bestreitet das Team der SGM Beimerstetten/Tomerdingen den sechsten Spieltag der Kreisliga-B-Saison mit einem Heimspiel gegen den SV Weidenstetten. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.
Bereits am Donnerstag, den 8. September, tritt die SGM auswärts beim SV Suppingen an. Anpfiff der Begegnung ist 18 Uhr. Die beiden zweiten Mannschaft treffen am Dienstag, den 6. September aufeinander. An diesem Tag wird 18.15 Uhr angestoßen.