SGM Beimerstetten vs. FV Asch-Sonderbuch 0:1 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 8. Mai 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den FV Asch-Sonderbuch an, welcher in der Tabelle ebenfalls im oberen Mittelfeld platziert ist. Im Vordergrund für die Hausherren stand es, die blamable Vorstellung und die damit verbundene 0:11-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen und mit einer engagierten Vorstellung einen Punktgewinn erzielen zu können.
In der ersten Spielhälfte gelang es keiner der beiden Mannschaften, entscheidend an Übergewicht zu gewinnen. Die Gastgeber erarbeiteten sich gelegentliche Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht vielversprechend genug waren. Die Offensivbemühungen der SGM zeigten sich in letzter Konsequenz zu unpräzise. Auch den Gästen gelang es nicht, Kombinationen zielgerichtet aufzubauen, sodass bis zum Halbzeitpfiff kein Treffer erzielt werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel baute die Spielgemeinschaft Druck auf das Führungstor auf und drängte die Auswärtsmannschaft in die eigene Hälfte zurück. Die über weite Strecken geordnete Defensive der SGM wurde, entgegen dem Spielverlauf, in der 54. Minute durch einen Konterangriff der Gäste überwunden, wodurch die spielbestimmenden Gastgeber in Rückstand gerieten. Nachdem Mittelfeldakteur Karaduman nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde, agierte das Heimteam ab der 61. Minute zudem in Unterzahl. Die Spielgemeinschaft hatte dennoch Chancen, auch mit einem Spieler weniger, den Ausgleich zu erzielen. Die besten Möglichkeiten auf die Wiederherstellung des Gleichstandes vergab Pfister (66. und 86. Minute), als seine Schüsse das Tor des Gegngers nur knapp verfehlten. SGM-Tormann Gyrock bewahrte die Hausherren mehrere Male in der Schlussphase (76., 89., 90. + 3) vor dem zweiten Gegentor. Als letzte Aktion einer ereignisreichen Begegnung bleibt zu notieren, dass SGM-Angreifer Willkomm nach seiner zweiten Verwarnung in der vierten Minute der Nachspielzeit ebenfalls das Spielfeld verlassen musste.
Der SGM Beimerstetten/Tomerdingen fehlte es in dieser Partie an Konsequenz im Angriff und an der nötigen Souveränität, ein Spiel entscheiden zu können. Zudem schwächten sie sich durch unnötige Geschehnisse selbst. Es bleibt auf eine bessere Leistung in den kommenden Aufeinandertreffen zu hoffen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Willkomm, R. Schuler, B. Thörnich, A. Lindemann, L. Bushrani, F. Karaduman, V. Ergat, A. Breyer, D. Pfister, P. Kiflay, T. Alemdar, M. Brückmann.

In der Partie der Reservisten musste sich die SGM Beimerstetten/Tomerdingen deutlich mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Den Hausherren gelang es nicht, einen Erfolg der Gäste ernsthaft gefährden zu können. Neben der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive waren Unkonzentriertheiten im Deckungsverhalten anzuprangern.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele – M. Übelhör, P. Schmidt, K. Alex, M. Gözüdok, F. Frey, T. Weitmann, F. Seifert, M. Brückmann, J. Bunk, I. Ergat, F. Ehret, E. Weidenfeld.

Am kommenden Sonntag, den 15. Mai bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim SV Amstetten. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.