SV Amstetten vs. SGM Beimerstetten 4:2 (2:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 15. Mai 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim Tabellenzweiten aus Amstetten an. Da die SGM in dieser Partie die Rolle des Außenseiters einnahm, setzte man sich zum Ziel, aus einer geordneten Defensive heraus auf sich bietende Chancen zu lauern.
In der Anfangsphase gelang es keiner der beiden Mannschaften sich entscheidende Feldvorteile zu erarbeiten und damit das Spielgeschehen an sich zu reißen. Die Abwehrreihen ließen weitestgehend keine vielversprechenden Tormöglichkeiten zu, sodass erstmals SGM-Tormann Gyrock in der 24. Minute die Gäste mit einer glänzenden Parade vor dem Rückstand bewahren musste. Innerhalb weniger Minuten konnten die Amstetter die Deckungsmannschaft des Auswärtsteams durch einen Pass in die Spitze zweimal (35. und 42. Minute) überwinden und mit zwei Toren in Führung gehen. Nach 45 gespielten Minuten und damit wenige Momente vor dem Halbzeitpfiff bekam die SGM einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen Kiflay souverän verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel traten die Beimerstetter und Tomerdinger nicht engagiert genug auf, um genügend Druck auf einen eventuellen Ausgleichstreffer zu erzeugen. Das Offensivspiel der SGM wirkte ideenlos, da es keine Mittel fand, die Abwehrreihe des heimischen SV in Verlegenheit bringen zu können. Nach einer Standartsituation erhöhten die Gastgeber zudem auf 3:1 (51.). Im Folgenden ließen die Amstetter den Gästen mehr Räume, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Nach einem weiteren Treffer des SV (82.) setzte Dönmez nach Pass von Alemdar den Schlusspunkt und markierte den letzten Treffer des Tages in der 88. Minute.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen musste in dieser Begegnung die Überlegenheit und Dominanz des Favoriten anerkennen. Es war ihr nicht möglich, den Gegner in seinen Kombinationen entscheidend zu stören und somit einen Punktgewinn herbeizuführen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – B. Thörnich, R. Schuler, T. Kaufmann, A. Lindemann, L. Bushrani, M. Poulidis, V. Ergat, T. Alemdar, P. Kiflay, A. Breyer, L. Pilsl, L. Kaufmann, S. Dönmez.

Die Partie der Reservisten brachte keinen Sieger hervor und endete 2:2 (1:0). Der SGM Beimerstetten/Tomerdingen gelang es zweimal, einen zwischenzeitlichen Rückstand auszugleichen, wodurch sie Moral und Einsatzwillen bewiesen. Durch eine motivierte Vorstellung erarbeiteten sich die Gäste ein Remis. Der Endstand spiegelt die spielerischen Verhältnisse der Begegnung wider.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Bunk, Seifert.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, O. Kiesling, E. Parama, T. Lindemann, K. Alex, F. Seifert, Y. Willkomm, I. Ergat, S. Dönmez, M. Gözüdok, J. Bunk, T. Weitmann, M. Übelhör, F. Frey, M. Brückmann.

Am kommenden Sonntag, den 22. Mai bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen die SG Nellingen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.