SGM Beimerstetten vs. FV Asch-Sonderbuch 3:2 (2:2)

Spielbericht vom Sonntag, den 26. Mai 13

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen bei andauerndem Regen und einem eisigen Wind gegen den FV Asch-Sonderbuch an. Da sich die Gäste in der Tabelle ebenfalls im unteren Drittel wiederfinden, strebten die Hausherren einen Punktgewinn an.
Die ereignisreiche erste Halbzeit begann vielversprechend für die SGM: Etienne Willkomms Schuss, im Strafraum abgegeben, fand in der vierten Minute seinen Weg ins Tornetz und brachte das Heimteam in Führung. In der Folge agierte die SGM verhältnismäßig selbstbewusst und hielt den auswärtigen FV weit vom eigenen Torraum entfernt. In der 22. Minute unterschätzte allerdings die Beimerstetter und Tomerdinger Abwehrreihe einen lang getretenen Pass, woraufhin ein Angreifer der Gäste keine Schwierigkeiten hatte, den Ball aus kurzer Distanz den Ball über die Torlinie zu bugsieren. Ohne auf Grund dieses Rückschlages die Sicherheit zu verlieren, zeigten die Hausherren weiterhin viel Elan. In der 26. Minute setzte sich Flügelstürmer Pfister im Dribbling gegen einen Verteidiger durch, zog in den Strafraum und legte auf den freistehenden Etienne Willkomm ab, welcher in Manier eines Strafraumstürmers das 2:1 markierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (41.) ermöglichte eine Unachtsamkeit der SGM-Defensivmannschaft dem FV Asch-Sonderbuch den erneuten Ausgleichstreffer.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Spielgemeinschaft gegen ein Team aus Asch, welchem die nötige Kreativität im Spielaufbau fehlte und welches meistens lediglich körperliche Härte entgegenzusetzen hatte, spielbestimmend. Nach 60 gespielten Minuten trug sich Etienne Willkomm zum dritten Mal an diesem Tage in die Torschützenliste ein, indem er den Ascher Torwart mit einem platzierten Schuss überwand. Daraufhin wirkten die Gäste zwar bemüht, abermals den Gleichstand herzustellen, ihnen fehlte es jedoch an der fußballerischen Klasse. Zudem ließen die Defensivmannen der SGM keine gefährlichen Torraumszenen entstehen. Rene Schuler (67.) und dessen Bruder Frank (88.) hatten die Gelegenheit, durch einen vierten Treffer die frühzeitige Entscheidung herbeizuführen, scheiterten aber am Aluminium des Torgehäuses.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen präsentierte sich an diesem Tage in gleichem Maße glanzlos wie effektiv und erreichte einen, wie es die Sportkommentatoren wohl bezeichnen würden, „Arbeitssieg“.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: T. Lindemann – B. Thörnich, T. Kaufmann, R. Schuler, A. Teixeira, D. Willkomm, Ö. Cok, M. Gözüdok, D. Pfister, F. Schuler, E. Willkomm, S. Gyrock, L. Bushrani, T. Alemdar.

Die Begegnung der beiden Reservemannschaften gewann die SGM Beimerstetten/Tomerdingen mit 3:1 (1:1). Die Hausherren dominierten die erste Spielhälfte, ein entscheidender Fehler ließ die Gäste dennoch den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit nutzte die SGM die sich ihr bietenden Möglichkeiten auf ein Tor in aller Konsequenz und die Ascher Angreifer verzweifelten am überragend aufgelegten SGM-Schlussmann Linke, sodass letztendlich ein hart erkämpfer 3:1-Erfolg zu buche stand.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Kiflay, Späth (2).

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – O. Kiesling, M. Biegert, P. Schmidt, M. Späth, F. Seifert, F. Ehret, T. Nelles, M. Übelhör, A. Schmid, P. Kiflay, K.-H. Hörsch.

Am kommenden Samstag, den 1. Juni, trifft die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in einem Auswärtsspiel auf den Tabellenletzten, den TSC Langenau. Die Partie beginnt 17.30 Uhr auf dem alten Sportgelände in Göttingen. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams entfällt, die der TSC keine weitere Mannschaft stellen kann.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von außen freuen.