SGM Beimerstetten vs. SGM Heldenfingen 0:5 (0:3)

Spielbericht vom Sonntag, den 6. März 11

Am vergangenen Sonntag standen die Fußballer aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischen Sportgelände in ihrem letzten Freundschaftsspiel vor Beginn der Rückrunde dem A-Kreisligist aus Heldenfingen und Heuchlingen gegenüber, welcher in seiner Liga aktuell auf dem letzten Tabellenplatz postiert ist. Dieses Spiel sollte nochmals einen Härtetest für die Heimmannschaft darstellen, um auf die anstehenden Pflichtpartien ausreichend vorbereitet zu sein.
Jedoch mussten die Gastgeber bereits nach vier gespielten Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Hereingabe von Außen war Unordnung in der Deckungsmannschaft entstanden, was die Gäste mit diesem frühen Treffer bestraften. Die Beimerstetter und Tomerdingen wirkten explizit in der Anfangsphase gedanklich zu langsam und insgesamt zu unkonzentriert, um das Kombinationsspiel der hochmotivierten und einsatzfreudigen Gastmannschaft unterbinden zu können. Als Folge erzielte die auswärtige SGM ihren zweiten und dritten Treffer in der 9. sowie 10. Minute. In der 18. Minute schwächte sich das Heimteam durch einen Platzverweis für Ayvaz, welchen er auf Grund einer Tätlichkeit erhielt, zudem selbst. Im folgenden Verlauf der ersten Halbzeit gelangte Heldenfingen zu weiteren Möglichkeiten auf einen Treffer, welche aber nicht verwertet werden konnten.
Nach dem Seitenwechsel war die heimische SGM bemüht, besser postiert und engagierter als noch in der ersten Hälfte aufzutreten. So wurde das Offensivspiel, welches zuvor fast nicht stattgefunden hatte, belebt und man erarbeitete sich gelegentliche Torchancen. Die spielerische sowie kämpferische Dominanz der Gäste überwiegte dennoch. Der vierte (65.) und fünfte (72.) Treffer der Heldenfinger stellte ein Endergebnis her, welches dem Spielverlauf und dem Verhältnis der Einstellungen durchaus entsprach.
Dieses Begegnung offenbarte schonungslos Fehler des Spiels der Beimerstetter und Tomerdinger, welche in den kommenden Wochen zu beheben sind, um einen akzeptablen Auftakt in die Rücksaison zu erreichen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, R. Schuler, M. Poulidis, D. Willkomm, M. Tamer, F. Karaduman, T. Alemdar, V. Ergat, O. Ayvaz, A. Breyer, L. Pilsl, D. Pfister, S. Dönmez, B. Thörnich, L. Bushrani

In der ersten Partie der Rückrunde steht die SGM Beimerstetten/Tomerdingen am kommenden Sonntag, den 13. März dem Tabellenletzten aus Stubersheim gegenüber. In diesem Spiel gilt es, die spielerische Klasse der Mannschaft unter Beweis zu stellen und einen Sieg einzufahren. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Beimerstetten. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.