A-Junioren: SC Lehr vs. SGM Westerstetten 2:3 (2:2)

Spielbericht vom Dienstag, den 8. März 11

Am vergangenen Dienstag Abend standen die A-Junioren der SGM Westerstetten in ihrem ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde dem SC aus Lehr gegenüber, welcher in einer klassentieferen Liga um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt. Auf ungewohntem Kunstrasenterrain galt es für die Gäste, ihre Spielstärke und die vermeintliche Überlegenheit unter Beweis zu stellen.
Der SGM gelang es frühzeitig, das Spielgeschehen zu kontrollieren und die Gastgeber weit in die eigenen Hälfte zu drängen. Dem SC Lehr wurde keine Möglichkeit gegeben, gelungene Kombinationen zu vollziehen. In der Konsequenz gingen die Westerstetter durch Schädler (13. Minute) und Rau (16.) durchaus verdient mit zwei Toren in Führung. Nun schlichen sich unverständlicherweise Unkonzentriertheiten im Spiel der Deckungsmannschaft der SGM ein. In der 22. Minute erzielte Lehr den Anschlusstreffer durch einen Individualfehler in der Defensive der Gäste. In den folgenden Minuten präsentierten sich die Hausherren aggressiver und drängten auf den baldigen Ausgleichstreffer. Dieser fiel nach 30 gespielten Minuten. Vorausgegangen war die Tatsache, dass die SGM den Ball nach einer Hereingabe von Außen nicht ausreichend klären konnte.
Nach dem Seitenwechsel waren die Westerstetter gewillt, die Nachlässigkeiten der ersten Spielhälfte vergessen zu machen. Sie rissen die Spielkontrolle an sich und agierten zielstrebig, während der SC Lehr lediglich reagieren konnte. Bereits kurz nach Wiederanpfiff (47.) markierte SGM-Kapitän Schlegel die erneute Führung für das Auswärtsteam. Zahlreiche Torchancen, welche sich den Westerstetter im Laufe der zweiten 45 Minuten boten, wurden auf Grund fehlender Präzision im Abschluss vergeben. Der SC hingegen erarbeitete sich keine nennenswerte Möglichkeit auf den Ausgleich.
Sicherlich unterstrich die SGM Westerstetten, explizit in der zweiten Halbzeit, ihre Fähigkeit, Spiel und Gegener kontrollieren zu können. Als Manko muss jedoch die mangelhafte Chancenverwertung und die vermeidbaren Fehler der Abwehrreihe angeführt werden.

Eingesetzte Spieler: Lucas Nörpel-Schneider – Tobias Blücher, Stefan Blücher, Fabian Gorr, Heiko Lang, Florian Hupfauf, Philipp Schädler, Kevin Steck, Leon Rudolf, Dominik Schlegel, Jonas Rau, Alex Schuler, Philipp Schmidt, Marc Köpf

Die A-Junioren der SGM Westerstetten bestreiten die erste Begegnung der Bezirksliga im neuen Jahr am Samstag, den 19. März mit einem Heimspiel gegen den TSV aus Pfuhl. Gegen den Tabellenzehnten gilt es, den 3:0-Auswärtserfolg der Hinsaison zu bestätigen und sich somit ein wenig von den Abstiegsrängen entfernen zu können. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr auf dem Sportgelände in Westerstetten.