SGM Beimerstetten vs. SSC Stubersheim 4:0 (2:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 13. März 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer aus Beimerstetten und Tomerdingen zur ersten Partie der Rückrunde auf heimischen Sportgelände gegen die Tabellenletzten des SSC Stubersheim an. Aufgabe der Hausherren war es, durch einen deutlichen Sieg einen richtungsweisenden Erfolg zu erlangen.
Bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass es den Gästen nicht möglich werden würde, der Heimmannschaft spielerisch ausreichend Paroli bieten zu können. Die Gastgeber erarbeiteten sich ein Übergewicht an Ballbesitz. Die erste Tormöglichkeit der Begegnung hatte SGM-Mittelfeldmann Pilsl, dessen Schuss aus dem Halbfeld jedoch das Tor knapp verfehlte, nach sechs Minuten. In der 13. Minute markierte Karaduman mit einem Treffer aus der Distanz die Führung für das Heimteam. Auf Grund mehrerer Ungenauigkeiten im Spielaufbau wirkte die SGM im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit in der Offensive nicht konsequent genug. In der 26. sowie 34. Minute kamen die Stubersheimer, begünstigt durch eine gelegentliche Unordnung der Abwehrreihe der Hausherren, überraschend zu großen Chancen auf den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) stellte erneut Karaduman nach einer Standartsituation eine komfortable Führung für die Beimerstetter und Tomerdinger her.
Auch nach dem Seitenwechsel war die zu erwartende Dominanz der SGM zu erkennen. Die Heimmannschaft drängte nun zunehmend auf weitere Treffer und Tormöglichkeiten häuften sich. Defensivspieler Frank Schuler (60.) sowie Ergat (62.), welcher einen mustergültigen Konterangriff vollendete, bauten den Vorsprung weiter aus. Die Deckungsmannschaft arbeitete konzentriert und ließ den Gästen keine Chance auf einen möglichen Ehrentreffer. Den Gastgebern boten sich bis zum Ende der Partie Gelegenheiten auf weitere Tore, welche jedoch auf Grund mangelnder Abgeklärtheit im Abschluss vergeben wurden.
Die Beimerstetter und Tomerdinger lieferten an diesem Tag eine ordentliche Leistung und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen den Tabellenletzten präsentierte sich die SGM dennoch phasenweise unkonzentriert, sodass ihnen ein höherer Sieg verwehrt blieb.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, R. Schuler, B. Thörnich, D. Willkomm, L. Bushrani, F. Karaduman, M. Tamer, L. Pilsl, T. Alemdar, A. Breyer, V. Ergat, K. Alex, M. Brückmann

Die Partie der beiden Reservemannschaften wurde abgesetzt, da der SSC Stubersheim seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden musste.

Am kommenden Sonntag, den 20. März steht sich die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen in einem Auswärtsspiel dem Vorletzten der Tabelle, dem SV aus Feldstetten, gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.