SSC Stubersheim vs. SGM Beimerstetten/Tomerdingen 0:8 (0:3)

Spielbericht vom Sonntag, den 13. November 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim SSC Stubersheim an. Die Gäste waren dabei gegen den Tabellenletzten als klare Favoriten gesetzt.
In der ersten Spielhälfte konnten die Beimerstetter und Tomerdinger das Spiel überragend dominieren, und den Gegner in seiner Hälfte festsetzen. Bereits nach 3 gespielten Minuten erzielte Willkomm das erste Tor für die Gäste. In der 20. Minute schoss Kiflay ein sehenswertes Kopfballtor nach Vorlage von Cok, in der 26. baute Weitmann den Vorsprung zum 3:0 aus. In der 36. Minute wurde SGM-Stürmer Karaduman im Strafraum vom Stubersheimer Torspieler beim erfolglosen Versuch den Ball zu erreichen hart am Kopf getroffen – für die anwesenden Fans ein klarer Elfmeter, der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde dann der 1:0-Schütze Willkomm mit einem ebenso brutalen wie unnötigen Foul so schwer am Knöchel getroffen, dass er nicht mehr weiterspielen konnte.
Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhten Kiflay und Karaduman in der 47. bzw. 50. Minute die Führung der Gäste auf 5:0. Die Gastgeber gelangten zweiten Teil des Spiels nun auch hin und wieder in die SGM-Hälfte, ohne für Torspieler Gyrok aber ein Problem darzustellen. Das Spiel wirkte in dieser Phase auf beiden Seiten unstrukturiert, dabei mag der immer stärker werdende Nebel eine Rolle gespielt haben. In den letzten fünf Minuten dominierten nochmals die SMG-Spieler, als zunächst Kiflay, und dann Karaduman einnetzten. Kurz vor Ende der Partie verwandelte schließlich der eingewechselte Pfister einen Fernschuss zum Endstand von 8:0.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen wurde mit diesem Ergebnis den Erwartungen gerecht, der Sieg hätte sogar durchaus noch höher ausfallen können.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – L. Bushrani, S. Dönmez, F. Karaduman, P. Kiflay, T. Lindemann, Ö. Cok, D. Pfister, F. Schuler, R. Schuler, F. Seifert, D. Willkomm, T. Weitmann, J. Bunk,

Da die Gastgeber keine zweite Mannschaft haben entfiel die Partie der Reserve-Teams.

Am kommenden Samstag, dem 19. Oktober bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen das erste Spiel der Rückrunde mit einer Partie beim TSV Altheim/Alb. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr auf dem Sportgelände in Altheim. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 12.45 Uhr.

Gez. Thomas Röttgers