SV Feldstetten vs. SGM Beimerstetten 2:5 (1:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 2. Oktober 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen im Auswärtsspiel gegen den punktgleichen SV Feldstetten an.
In einer beiderseits offensiven Anfangsphase gelang es der SGM bereits nach 7 Minuten das 1:0 zu erzielen. Nach einem Torschuss von Dönmez ließ der gegnerische Torhüter abprallen und Alemdar versenkte den Ball im Tor. Trotz spielerischer Überlegenheit konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit keinen weiteren Treffer im Netz des Gegners verbuchen. So konnte der Gastgeber in der 27. Minute trotz wenig zugelassener Torchancen zum 1:1 ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft aus Beimerstetten/Tomerdingen sehr schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen an sich reißen. Bereits in der 50. Minute erzielte Dönmez den 2:1 Führungstreffer. Der Gastgeber aus Feldstetten wurde durch die angriffslustigen Gäste der SGM weiter in die eigene Hälfte gedrängt. Eine stabile Abwehrleistung ließ dem Gegner kaum Raum aus der eigenen Hälfte zu rücken und Torchancen zu erarbeiten. Nach einigen weiteren vielversprechenden Torraumszenen der SGM, fasste sich Karaduman in der 62. Spielminute ein Herz und schoss aus rund zwanzig Metern aufs Tor, dabei landete der Ball im linken Kreuzeck zum 3:1. In einer äußerst fairen Partie gelang es den Gästen aus Beimerstetten/Tomerdingen bereits in der 69. Spielminute durch Dönmez nach einer flachen Hereingabe von Willkomm D. zum längst verdienten 4:1 zu erhöhen. Die SGM strahlte Spielfreude aus und so ließ auch das 5:1 nicht lange auf sich warten. In der 79. Spielminute traf der eingewechselte Weitmann nach kurzem Antritt auf der rechten Seite ins lange Eck. In einem sonst in der Abwehrreihe souverän geführten Spiel gelang es dem Gegner durch eine kleine Unkonzentriertheit kurz vor Schluss (88.) auf 5:2 zu verkürzen, wobei Kaufmann unglücklich angeschossen wurde und den Ball im eigenen Netz versenkte.
In dieser Partie erreichte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen durch eine gute Leistung einen nie gefährdeten zweiten Saisonsieg, der deutlich höher hätte ausfallen können und klettert somit in der Tabelle in Richtung Mittelfeld.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: A. Linke – D. Willkomm, R. Schuler, Y. Willkomm, L. Kaufmann, F. Karaduman, T. Weitmann, M. Tamer, P. Kiflay, S. Dönmez, T. Alemdar, Ö. Cok, L. Bushrani, B. Thörnich.

Auch die Reservisten der SGM Beimerstetten/Tomerdingen konnten mit einem 5:1 (3:1) über Feldstetten einen nie gefährdeten Sieg erzielen. Die Mannschaft zeigte sich spielerisch überlegen und kontrollierte nach dem Gegentreffer zum 1:0 für Feldstetten (19.) die Partie. Bereits nach einigen Minuten (23.) konnte die SGM durch Bunk und (29.) Ehret in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit, nach 43 gespielten Minuten, traf Ehret erneut, nun zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel konnte die SGM durch frühe Tore (48.) durch Schad und (55.) Brückmann auf 5:1 erhöhen. Bis zum Schluss der Begegnung ergaben sich einige weitere klare Torchancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Bunk, Ehret (2), Schad, Brückmann.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele – E. Parama, M. Gözüdok, M. Übelhör, B. Thörnich, A. Schuler, T. Weitmann, F. Ehret, J. Bunk, C. Schad, B. Thörnich, K.-H. Hörsch.

Am kommenden Sonntag, den 9. Oktober bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den FC aus Langenau. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.

Gez. Lisa Schlumberger