SV Pappelau-Beiningen vs. SGM Beimerstetten 0:0

Spielbericht vom Sonntag, den 11. November 12

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen beim SV Pappelau-Beiningen an. Da der Gegner auf dem drittletzten Platz der Tabelle positioniert war, rechnete sich die SGM gute Chancen auf einen Drei-Punkt-Gewinn aus.
Die Gäste waren bemüht durch einen strukturierten Spielaufbau die Kontrolle über das Geschehen zu erlangen. Die schlechten Platzverhältnisse, bedingt durch den andauernden Regen, erschwerten jedoch die Kombinationen. In der 20. Minute tauchte Hajdarevic nach feinem Pass Schulers in aussichtsreicher Position vor dem Schlussmann der Pappelauer auf. Allerdings fand sein Schuss den Weg ins Tor nicht. Vielversprechendere Torraumszenen wurden den wenigen hartgesottenen Zuschauern bis zum Halbzeitpfiff nicht geboten.
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Beimerstetter und Tomerdinger gewillt, Druck auf die gegnerische Defensive auszuüben. Im Abschluss blieben sie weitestgehend ungefährlich. In der 52. Minute bewahrte SGM-Keeper Gyrock sein Team vor einem Rückstand, indem er einen Schuss aus wenigen Metern Distanz glänzend abwehren konnte. Wenige Minuten darauf (57.) stürmte Kiflay aufs Tor der Hausherren. Ein Abwehrmann des heimischen SV konnte jedoch in höchster Not klären. Im Folgenden verflachte das Spielgeschehen zunehmend und beiden Teams schienen die Kräfte zu schwinden. Die Gastgeber beschränkten sich auf den Vollzug von Konterangriffen, während sich die SGM-Offensive in der resoluten SV-Abwehr verrante. Die Unparteiische beendete pünktlich eine Begegnung ohne entscheidenen Treffer.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen agierte gegen einen spielschwachen Gegner oftmals zu behäbig und ließ einen unbedingten Siegeswillen vermissen. Durchaus positiv ist allerdings zu sehen, dass die Gäste an diesem Tage ohne Gegentor blieben.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – M. Gözüdok, B. Thörnich, L. Kaufmann, A. Teixeira, L. Bushrani, S. Hajdarevic, A. Schuler, P. Kiflay, D. Willkomm, F. Schuler, A. Linke, F. Ehret.

In der Partie der Reservisten unterlag die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in einer von Hektik geprägten Partie unglücklich mit 3:4 (0:2). Wirkte die SGM in der ersten Spielhälfte noch verschlafen, steigerte sie sich immens im zweiten Durchgang und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Kuriose Gegentreffer ermöglichten den Hausherren jedoch letztendlich den Sieg.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Seifert, Ehret, T. Alemdar.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Übelhör, E. Goggele, T. Lindemann, O. Kiesling, P. Schmidt, F. Seifert, M. Späth, K.-H. Hörsch, T. Alemdar, F. Ehret, H. Alemdar.

Am kommenden Sonntag, den 18. November bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim TSV Herrlingen. Anpfiff der Partie ist 14.30 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 12.45 Uhr.