TSV Herrlingen vs. SGM Beimerstetten 2:1 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 18. September 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga B, dem TSV Herrlingen, an. Da die Gäste in der neuen Spielzeit noch keine Partie für sich entscheiden konnten, war der Anreiz groß, gegen Favoriten eine akzeptable Leistung abzurufen.
Zu Beginn der Begegnung offenbarten sich Schwächen im Abwehrverhalten der Auswärtsmannschaft. Das Unvermögen der Herrlingen Stürmer bewahrte die SGM jedoch in zwei Situationen (3. und 5. Minute) vor einem frühen Gegentreffer. Nach einer unkonzentrierten Vorstellung in der Anfangsviertelstunde stellten die Gäste Ordnung in ihren Aktionen her und unterbanden Offensivbemühungen der Hausherren. Dennoch fehlte es im Spielaufbau an Kreativität, weshalb bis zum Halbzeitpfiff keine gefährlichen Angriffe zu Stande kamen.
Wie in den bisherigen Partie oft erlebt, starteten die Beimerstetter und Tomerdinger motiviert in die zweite Halbzeit. Nach einem Freistoß von Alemdar, welchen der gegnerische Torwart nicht festhalten konnte, schob Breyer in der 47. Minute aus kurzer Distanz zur Führung für die SGM ein. Dieser Treffer wirkte sich auf das Auftreten der Gastgeber, welche in den folgenden Momenten verunsichert wirkten, aus. Abermals Breyer und Alemdar (54. und 65.) vergaben große Chancen auf das zweite Tor. In dieser Drangphase der Gäste erzielte der Favorit überraschend den Ausgleich nach 68 gespielten Minuten. In der Folge drängte der heimische TSV seine Kontrahenten bis zum Ende der Begegnung in die Defensive. In der 82. Minute wurde SGM-Mittelfeldstratege Karaduman nach wiederholtem Foulspiel mit seiner zweiten Verwarnung des Feldes verwiesen. In der letzten Minute der Partie bekamen die Herrlinger einen diskussionswürdigen Foulelfmeter zugesprochen, welchen sie verwandeln und dadurch das Endresultat herstellen konnten.
In diesem Aufeinandertreffen musste die SGM Beimerstetten/Tomerdingen eine enttäuschende Niederlage hinnehmen. Eine Punkteteilung wäre dem Verhältnis der erbrachten Leistung gerecht gewesen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Willkomm, M. Poulidis, L. Kaufmann, Y. Willkomm, L. Bushrani, F. Karaduman, T. Weitmann, P. Kiflay, T. Alemdar, A. Breyer, M. Tamer.

In der Partie der Reservisten unterlag die SGM Beimerstetten/Tomerdingen einem spielstarken und insgesamt überlegenen Gegner mit 4:1 (2:0). In den ersten Minuten der Begegnung hatten die Gäste zwei Großchancen auf den Führungstreffer, ließen sich im weiteren Verlauf jedoch zunehmend von den Hausherren dominieren. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer entfachte für kurze Zeit Hoffnung auf ein Remis. Mit dem dritten und vierten Treffer unterstrich der TSV Herrlingen schlussendlich seine Überlegenheit.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Ehret.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, T. Lindemann, E. Parama, M. Übelhör, M. Gözüdok, M. Brückmann, F. Seifert, S. Dönmez, J. Bunk, C. Schaad, R. Opel, F. Riederich, F. Ehret.

Am kommenden Sonntag, den 25. September bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den SV Pappelau-Beiningen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.