SGM Beimerstetten vs. SV Weidenstetten 3:3 (2:3)

Spielbericht vom Sonntag, den 11. September 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den Tabellenführer aus Weidenstetten an. Ziel der Hausherren war es, gegen die punktverlustfreien Gäste ihre Klasse zu beweisen und ein akzeptables Resultat zu erzielen.
In einer furiosen und ereignisreichen Anfangsphase gingen die Gastgeber durch Alemdar bereits nach 8 Minuten in Führung. Daraufhin präsentierte sich die Defensivmannschaft der SGM über zehn Minuten lang unkonzentriert und ließ sich in dieser Phase drei Male (13., 15. und 17.) von Angriffen der Weidenstetter überrumpeln, sodass der auswärtige SV mit drei erzielten Treffern in Front lag. Mitte der ersten Halbzeit stellte die Spielgemeinschaft ihre Ordnung im Stellungsspiel wieder her und erlangte Kontrolle über Ball und Gegner. In der 35. Minute markierte Alemdar mit einem mustergültig getretenen Freistoß den Anschlusstreffer. Zwei Minuten danach bekam die SGM nach Foul an Breyer einen Strafstoß zugesprochen, welchen der Torspieler der Weidenstetter abwehren konnte. Auch Kiflays Schuss (42.) fand den Weg ins Tor nicht, da der Keeper des SV glänzend parierte.
Auch nach der Halbzeitpause agierte die SGM weiterhin selbstbewusst und motiviert, ohne zu der Beginn jedoch gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Die Gäste beschränkten sich überwiegend auf die Defensivarbeit und setzten die Hausherren mit gelegentlichen Konterangriffen unter Druck. So bewahrte SGM-Torwart Gyrock die Gastgeber in der 57. Minute vor dem vierten Gegentreffer, vorausgegangen war hierbei ein Ballverlust im Mittelfeld. Nach 80 Minuten blockierte ein Weidenstetter Defensivmann eine Flanke mit dem Arm im Strafraum. Karaduman verwandelte den daraus resultierenden Handelfmeter souverän zum Ausgleich.
Blendet man die desolate Vorstellung zu Beginn der Begegnung aus, erwies sich die SGM Beimerstetten/Tomerdingen als die überlegene Mannschaft, welche durchaus auch als Sieger vom Platz hätte gehen können.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Willkomm, M. Poulidis, L. Kaufmann, R. Schuler, F. Karaduman, P. Kiflay, L. Bushrani, T. Alemdar, L. Pilsl, A. Breyer, T. Weitmann, M. Tamer, F. Frey.

In der Partie der Reservisten siegte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen verdient mit 3:2 (2:0). In der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber ihren Gegner, nach dem Seitenwechsel stellte dieser den zwischenzeitlichen Ausgleich her. Doch die Hausherren agierten an diesem Tag äußerst selbstbewusst und konnten ihr drittes Tor, welches das Endresultat herstellte, erzielen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, F. Frey, T. Lindemann, E. Parama, A. Aydogan, M. Gözüdok, F. Seifert, M. Brückmann, J. Bunk, F. Ehret, A. Schuler, M. Tamer.

Am kommenden Sonntag, den 18. September bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim TSV Herrlingen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.