TSV Herrlingen vs. SGM Beimerstetten 2:2 (1:1)

Spielbericht vom Donnerstag, den 7. April 11

Am vergangenen Donnerstag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim TSV Herrlingen an, welcher in der Tabelle hinter den Gästen im unteren Mittelfeld platziert ist. Für die SGM galt es, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und eine überzeugende Leistung abrufen zu können.
Die Auswärtsmannschaft begann in der Anfangsphase engagiert und erarbeitete sich größere Spielanteile. Bereits in der 3. Minute vollendete SGM-Stürmer Breyer einen mustergültigen Angriff zur Führung für die Gäste. Nachdem ein schnell ausgeführter Freistoß die Deckungsmannschaft überraschte, zwangen die Hausherren den Torspieler der SGM, Gyrock, in der 14. Minute erstmals zu einer glänzenden Parade. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ging der Spielfluss der Spielgemeinschaft zunehmend verloren und die Herrlinger erhielten vielversprechende Möglichkeiten auf den Ausgleich. Als Konsequenz stellten die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff (45. Minute) den Gleichstand wieder her.
Nach dem Seitenwechsel wirkten die Beimerstetter und Tomerdinger in vielen Spielsituationen gedanklich zu langsam und es schlichen sich Unkonzentriertheiten im Spielaufbau ein. Zudem agierte die SGM ab der 59. Minute in Unterzahl, nachdem Abwehrmann Willkomm in Folge seiner zweiten Verwarnung des Feldes verwiesen wurde. Wenige Augenblicke später nutze der heimische TSV diese personelle Überlegenheit zur, den Verhältnissen der Partie entsprechenden, Führung. Auch mit einem Akteur weniger war das Auswärtsteam gewillt, zumindest ein Remis zu erreichen. Jedoch konnten durch Mängel im Kombinationsspiel keine klar strukturierten Angriffe vollzogen werden. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit verfehlte ein Kopfball von Poulidis nur knapp das Tor der Herrlinger. In der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte SGM-Spielmacher Poulidis nach einer lehrbuchmäßigen Hereingabe von Kiflay den, für die Gäste etwas schmeichelhaften, Ausgleich.
In dieser Begegnung präsentieren sich die Fußballer aus Beimerstetten und Tomerdingen als „Frühstarter und Schlussspurter“. Sie bewiesen Konzentration und Konsequenz in den ersten und letzten Minuten der Partie, welche sie jedoch über weite Phase der restlichen Spielzeit vermissen ließen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, T. Kaufmann, L. Kaufmann, D. Willkomm, F. Karaduman, L. Bushrani, B. Thörnich, A. Breyer, P. Kiflay, M. Poulidis, V. Ergat, T. Alemdar, D. Pfister.

Die zweite Mannschaft der SGM Beimerstetten/Tomerdingen musste sich bereits am Dienstag Abend gegen den Tabellenführer der Reservisten aus Herrlingen knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Trotz eines Übergewichtes an Torchancen in der ersten Spielhälfte und eines hohen kämpferischen Engagements gelang es der SGM nicht, gegen den TSV aus Herrlingen mit einem Punktgewinn aus der Partie zu gehen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, O. Kiesling, L. Kaufmann, K. Alex, F. Ehret, F. Seifert, T. Weitmann, L. Bushrani, J. Bunk, Y. Willkomm, M. Übelhör, T. Lindemann, I. Ergat, K.-H. Hörsch.

Am kommenden Sonntag, den 10. April steht sich die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen in einem Heimspiel dem SV aus Weidenstetten gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.