A-Junioren: SGM Westerstetten vs. TSV Blaubeuren 3:4 (2:3)

Spielbericht vom Mittwoch, den 6. April 11

Am vergangenen Mittwoch Abend wurde die als „Skandalspiel“ betitelte Begegnung der A-Junioren zwischen der Spielgemeinschaft aus Westerstetten und dem TSV Blaubeuren wiederholt.

Für die Hausherren war es hierbei Ziel, ein besser Ergebnis als die damals nicht gewertete 2:3-Niederlage einzufahren und somit mindestens ein Remis zu erreichen.
Die stark ersatzgeschwächte SGM begann jedoch unkonzentriert und agierte in den Zweikämpfen inkonsequent. Die Abwehrreihe der Hausherren konnte von den Blaubeurer Spitzen des Öfteren überwunden werden, allein SGM-Torspieler Nörpel-Schneider verhinderte einen frühen Gegentreffer. Die Defizite der Defensivarbeit bestrafte der auswärtige TSV in der 15., 25. sowie 41. Minute mit drei Treffern. Dieser hohe Rückstand wirkte sich positiv auf das Spiel der Gastgeber aus, welches nun dynamischer und einsatzbetonter erschien. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzten Kapitän Schlegel (43.) und Mittelfeldakteur Schädler (44.) innerhalb weniger Augenblicke auf 2:3 und brachten die Westerstetter somit wieder in einer aussichtsreiche Position für einen Punktgewinn.
Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Hausherren ein Übergewicht an Tormöglichkeiten und drängten die Gäste zunehmend in ihre eigene Spielfeldhälfte. Entgegen dem Spielverlauf musste die SGM in der 51. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. In der 60 Minute erzielte wiederum Schädler mit einem mustergültig verwandeltem Freistoß von der Strafraumkante das erneute Anschlusstor. Im Folgenden drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit hierauf vergab die SGM in der 75. Minute, als ein Strafstoß, nach einem voran gegangenen Foul an Schlegel, nicht verwertet werden konnte.
Die SGM Westerstetten präsentierte sich, insbesondere in der zweiten Halbzeit, kämpferisch gewillt, trotz dem Ausfall einiger Stammkräfte, eine akzeptables Ergebnis zu erzielen. Letztendlich war das Auswärtsteam das glücklichere und sicherte sich einen nicht unverdienten Erfolg.

Eingesetzte Spieler: Lukas Nörpel-Schneider – Philipp Schmidt, Fabian Gorr, Stefan Blücher, Alex Schuler, Heiko Lang, Nico Dauner, Etienne Willkomm, Florian Hupfauf, Dominik Schlegel, Dominik Mayer, Philipp Schädler, Marc Köpf, Tobias Blücher.

Ergebnismeldung vom Samstag, den 2. April 11:

SGM Westerstetten vs. SGM Senden 3:4 (1:1)
Torschützen der SGM Westerstetten: Schlegel (2), Schädler.