SGM Beimerstetten vs. SV Weidenstetten 3:0 (2:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 10. April 11

Zum 19. Spieltag der diesjährigen Kreisliga-B-Saison traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischen Sportgelände gegen den SV Weidenstetten, welcher in der Tabelle im unteren Mittelfeld platziert ist, an. Auf Grund der Tabellensituation gingen die Hausherren als Favorit in diese Begegnung und es galt, dieser Rolle gerecht zu werden.
In einer zunächst ereignislosen Anfangsphase konnten die Gastgeber frühzeitig in Führung gehen. In der 9. Minuten überwand Poulidis den gegnerischen Torspieler mit einem direkten Freistoß von der Strafraumkante. Im Folgenden war die SGM den Gästen spielerisch überlegen und erarbeitete sich ein Übergewicht an Torchancen. Dennoch ließ die Abwehrreihe der Heimmannschaft auch gelegentliche Möglichkeiten der Weidenstetter auf den Ausgleich zu. Nach 34 gespielten Minuten vollendete Breyer einen lehrbuchmäßigen Spielzug der SGM zum 2:0.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein überwiegend zerfahrenes Spielgeschehen mit wenigen gelungenen Kombinationen. Mitte der zweiten Halbzeit (68. Minute) erhielt das Auswärtsteam einen diskussionswürdigen Strafstoß zugesprochen und somit die große Möglichkeit, die Dominanz des Favoriten gefährden zu können. SGM-Schlussmann Gyrock wehrte den fälligen Elfmeter jedoch in glänzender Manier ab. In der 84. Minute markierte wiederum Poulidis den dritten Treffer der Beimerstetter und Tomerdinger und sorgte damit für das Endresultat.
In dieser Partie präsentierte sich die SGM Beimerstetten/Tomerdingen souverän und lieferte eine ordentliche Leistung ab. Sie bewies die Kompetenz, einen Gegner kontrollieren zu können und zeigte über weite Strecke ein sehenswertes Kombinationsspiel.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, T. Kaufmann, L. Kaufmann, D. Willkomm, F. Karaduman, L. Bushrani, B. Thörnich, A. Breyer, P. Kiflay, M. Poulidis, V. Ergat, T. Alemdar, D. Pfister.

Auch die zweite Mannschaft der SGM Beimerstetten/Tomerdingen war in der Begegnung der beiden Reservisten ihrem Gegner überlegen und siegte mit 6:1 (2:0). Die SGM agierte souverän und belohnte sich für ihre konditionelle sowie technische Dominanz. Das Endresultat spiegelt, auch in dieser Höhe, den Spielverlauf wider.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Bunk (2), Frey, Alex, Willkomm, Schmidt.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, O. Kiesling, K. Alex, T. Lindemann, T. Weitmann, F. Seifert, F. Frey, I. Ergat, J. Bunk, F. Ehret, D. Utz, M. Gözüdok, Y. Willkomm.

Am kommenden Sonntag, den 17. April steht sich die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen in einem Auswärtsspiel dem TSV aus Laichingen gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.