A-Junioren: TSV Blaubeuren vs. SGM Westerstetten 5:2 (2:1)

Spielbericht vom Samstag, den 9. April 11

Am vergangenen Samstag traten die A-Junioren der Spielegemeinschaft aus Westerstetten zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage gegen den TSV Blaubeuren an. Nachdem man sich in der Heimpartie knapp geschlagen geben musste, galt es für die SGM in der Auswärtspartie eine ähnlich akzeptable Leistung abrufen zu können.
Die Gäste agierte während der ersten 45 Minuten in der Defensivarbeit überwiegend konzentriert und konnte die Deckungsmannschaft von den gegnerischen Angreifern dennoch überwunden werden, so parierte Schlussmann Lang. Allein bei der Verteidigung in Standartsituationen zeigte sich das Auswärtsteam in höchstem Maße unsicher und anfällig, sodass die erste, Mitte der ersten Halbzeit, sowie die erneute Führung der Gäste, wenige Momente vor dem Halbzeitpfiff, aus einem Eckball resultierten. Den zwischenzeitlichen Ausgleich, welcher die einzig nennenswerte Offensivbemühung der Gäste darstellte, markierte Schädler.
Nach dem Seitenwechsel offenbarten die Blaubeurer ihre spielerische Dominanz und kontrollierten Ball und Gegner. Der SGM gelang es nun nicht mehr, Kombinationen der Hausherren zu unterbinden und somit eine solide Deckungsarbeit zu leisten. In der Konsequenz erzielten die Gastgeber drei weitere Treffer. Das Tor der SGM zum 4:2 durch Kapitän Schlegel brachte den heimischen TSV nicht aus seinem Konzept und ließ daher keine Hoffnung auf eine Punkteteilung entstehen.
Diese Begegnung zeigte Schwächen der SGM Westerstetten auf, insbesondere im spielerischen Aufbau von Kombinationen. Desweiteren ist es von Nöten, über die gesamten 90 Spielminuten eine konzentrierte Vorstellung zu bieten, was der SGM in dieser Partie nicht gelang.

Eingesetzte Spieler: Heiko Lang – Philipp Schmidt, Yannic Willkomm, Stefan Blücher, Alex Schuler, Philipp Schädler, Etienne Willkomm, Florian Hupfauf, Leon Rudolf, Dominik Schlegel, Lukas Nörpel-Schneider, Nico Dauner, Marc Köpf, Tobias Blücher.

Die A-Junioren der SGM Westerstetten bestreiten den 17. Spieltag der Bezirksligasaison am Samstag, den 16. April mit einem Heimspiel gegen den SC Staig. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr auf dem Sportgelände in Westerstetten.