TSV Laichingen vs. SGM Beimerstetten 0:4 (0:2)

Spielbericht vom Sonntag, den 17. April 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim TSV Laichingen, welcher im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist und somit einen gleichwertigen Gegner darstellte, an.

Für die Gäste galt es, den positiven Eindruck der letzten Partie zu bestätigen und abermals eine gute Leistung abliefern zu können.
Die personell geschwächte SGM, welche den Ausfall einiger Stammkräfte kompensieren musste, begann die Begegnung konzentriert und agierte dominant. Bereits in der 12. Minute markierte Pfister mit einem Schuss von der Strafraumkante die Führung für das Auswärtsteam. Nachdem die SGM in der 26. Minute eine vielversprechende Möglichkeit auf ihren zweiten Treffer noch ausließ, erzielte wenige Momente darauf (28. Minute) wiederum Pfister das 2:0. Da die Abwehrreihe der Beimerstetter und Tomerdinger sich souverän präsentierte, musste Tormann Gyrock die SGM lediglich wenige Male durch Rettungsaktionen vor einem Gegentor bewahren.
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste das spielbestimmende Team und kontrollierten Ball und Gegner. Den Laichingern wurde dadurch keine Möglichkeit gegeben, einen Auswärtssieg gefährden zu können. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Mittelfeldakteur Karaduman ließ Kiflay dem gegnerischen Torspieler keine Chance und baute die Führung in der 59. Minute auf drei Tore aus. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Karaduman nach 70 gespielten Minuten, indem er einen Foulelfmeter verwandelte.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen zeigte in dieser Partie eine gute Leistung in allen Mannschaftsbereichen. Dem Gastgeber wurden Kombinationen frühzeitig unterbunden. Die Spielgemeinschaft ging auf Grund einer motivierten und engagierten Vorstellung als verdienter Sieger hervor.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – L. Pilsl, T. Kaufmann, L. Kaufmann, D. Willkomm, F. Karaduman, L. Bushrani, A. Breyer, V. Ergat, P. Kiflay, D. Pfister, A. Lindemann, R. Schuler, A. Linke.

Die zweite Mannschaft der SGM Beimerstetten/Tomerdingen konnte den guten Eindruck der vergangenen Partien nicht bestätigen und verlor in der Begegnung der Reservisten deutlich mit 1:6 (0:3). Die Gäste waren den Hausherren insbesondere konditionell unterlegen und konnten ihnen nicht entscheiden Paroli bieten.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Gözüdok

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – K. Alex, E. Goggele, T. Lindemann, O. Kiesling, F. Seifert, T. Weitmann, F. Frey, J. Bunk, F. Ehret, I. Ergat, M. Gözüdok.

Am kommenden Sonntag, den 24. April wird kein Spieltag der Kreisliga B ausgetragen. Am darauffolgenden Samstag, den 30. April bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den SV Machtolsheim. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.45 Uhr.