Ein voller Erfolg! Workshop Kindersport „Alte Spiele – neu erfunden“

Nach der langen Pause und den fehlenden Kontakten unter uns, war es nun Zeit sich auszutauschen.

Unter der Leitung von Susanne und Lisa Schlumberger fand der Workshop Kindersport „Alte Spiele – neu erfunden“  für alle Übungsleiter*innen/Trainer*innen im Kindersport aller Abteilungen des TSV am vergangenen Sonntag statt.

Ziel war es die „Tonni“, eine Zusammenstellung von vielen Spielmaterialien, welche durch die Spendengelder im Rahmen der Laufaktion „We run for 1946“ zusammengestellt wurde, kennen zu lernen und darüber hinaus neue Impulse für die Bewegungsstunden zu erhalten.

Da gerade Spielen, das soziale Lernen fördert, standen neben den koordinativen Fähigkeiten vor allem Kommunikations- und Gedächtnistraining im Mittelpunkt der Spielideen.

Das Ganze war ein voller Erfolg und hat bei den 12 Teilnehmenden und den beiden Leiterinnen für viel Freude gesorgt. Alle sind sich sicher: die spaßigen Spielideen werden auf jeden Fall in die nächsten Übungsstunden einfließen.

Wer sich viel bewegt und lacht hat auch Hunger, sodass wir uns über das Weißwurstfrühstück nach dem Workshop sehr gefreut haben.

Herzlichen Dank an alle! Es war ein voller Erfolg!